FAQ

Generell zu SUMMITs

Die IDEECO SUMMITs sind ein Event mit dem Ziel, kreative, innovative und nachhaltige Geschäftsmodelle zu designen. Begleitet werden die SUMMITs von Coaches und Mentoren aus der Startup-Szene, die ihre Erfahrungen teilen und inspirierende Impulse geben. So werden die Teilnehmenden nicht nur auf den Ideenwettbewerb THM IDEECO optimal vorbereitet, sondern bekommen auch wertvolle Tipps aus erster Hand für den Weg ins eigene Business.

Checke die IDEECO Journey

Die IDEECO SUMMITS finden rein virtuell statt.

SAIL SOLUTIONS e.V. / MK Versuchsanlagen GmbH / FB WI der THM / MakerSpace Friedberg

SAIL SOLUTIONS e.V.

info@thmideeco.de

Wir suchen den passenden für dich

IDEECO SUMMITs

Tatendrang, Lust und ne Menge gute Laune – und natürlich ein internetfähiges Gerät

Ihr arbeitet in eurem Team an eurer Idee und baut ein tragfähiges Geschäftsmodell auf. Und nicht vergessen, ihr gestaltet euer Netzwerk.

Nein, die Coaches leiten euch durch die Phasen des Design Thinking und ihr werden zahlreiche Probleme finden und passende Ideen dafür entwickeln.

Das sind Gründer:innen, Experten:innen der THM und Wirtschaft und das Team von SAIL SOLUTIONS

Das sind Gründer:innen, Experten:innen der THM und Wirtschaft und das Team von SAIL SOLUTIONS

Teilnahme SUMMITs

Am besten ist natürlich eine kontinuierliche Arbeit an deinem Projekt. Solltest du mal verhindert sein, verpasst du den / die Mentor:in und den Vortrag. Ist aber kein Beinbruch.

Die SUMMITs sind keine Voraussetzung für die Teilnahme am THM IDEECO. Um beim THM IDEECO teilzunehmen, musst du wie alle Teilnehmer durch die Begutachtung deiner Ideenskizze. Und wenn du dort durch die Gutachter:innen die Punkte bekommen hast, bist du beim Finale dabei.

Ja, gerne. Bitte melde dich bei iinfo@thmideeco.de

Corona und IDEECO

Vorbereitung

Die Idee muss noch gar nicht ausgearbeitet sein. Du kannst bei 0 starten oder einfach aufspringen und dich mitreißen lassen. Auch Teams die bereits ein Geschäftsmodell haben, werden noch genug Aufgaben finden um an ihren Ideen zu arbeiten.

Ablauf

Schau dir die Schedule an

Jeden Tag, nein im Ernst, dann wenn sich welche ergeben. Das kommt von alleine, wenn Du dabei bist.

Wegen Corona werden keine Termine des SUMMITs verschoben. Solltest du erkranken, steht dir im Nachgang das Team von SAIL SOLUTIONS zur Seite, um die das verpasste zu zeigen.

SAIL SOLUTIONS e.V.

info@thmideeco.de

Wir suchen den passenden für dich